Verkauf

Strategisches Verkaufen

In diesem Training werden die Grundlagen für eine systematische Bearbeitung des Verkaufsgebiets durch den AD-Mitarbeiter gelegt. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens bildet die Grundlage. Das Handwerkszeug wie PC und Handy wird von allen systematisch eingesetzt. Im Mittelpunkt steht das Erarbeiten eines individuellen Maßnahmenplans für jeden Mitarbeiter. Lesen Sie hier weiter...

 

Das Verkaufsgespräch

Geschäftsbeziehungen folgen einer inneren Logik; diese Logik werden Sie auf dem Seminar „entschlüsseln“ und anwenden lernen. Sie erhalten Gelegenheit ein für jede Phase des Akquisitionsprozesses angemessenes Verhalten zu entwickeln. Das Verständnis und Beherrschen der unterschiedlichen Kommunikationsstile und der dahinterliegenden Logiken führt dazu, dass selbst gestandene Profis neue Freude an der Akquisitionsaufgabe gewinnen. Und diese Freude am Geschäft ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg. Lesen Sie hier weiter...

 

Das Profi-Verkaufgespräch

In diesem Training erhalten erfolgreiche Absolventen des ersten Verhaltenstrainings nach einer ca. sechsmonatigen Praxisphase eine Auffrischung und Intensivierung. Die Verkäufer sehen sich mehr und mehr als „Problemlöser“ für den Kunden. Am ersten Tag werden Fragetechniken und am 2. Tag Abschlusstechniken im Detail trainiert. Die ständige Wiederholung vor der Kamera garantiert die gewünschten Verhaltensänderungen.  Lesen Sie hier weiter...

 

Verkauf- und Telefonverhalten

An praktischen Beispielen machen wir uns deutlich, wie man menschlich und kompetent mit Anfragen und Beschwerden umgeht unter besonderer Berücksichtigung des Verhaltens am Telefon.
In diesem ersten Grundlagentrainingbeschäftigen wir uns mit professionellem Beschwerde- und Reklamationsmanagement. Wir erarbeiten uns ein methodisches Gerüst, wie man mit schwierigen Kunden umgeht anhand von praktischen Beispielen aus dem Berufsalltag nach dem Motto: so viel Praxis wie möglich und so viel Theorie wie nötig. Lesen Sie hier weiter...

 

Teilnehmerstimmen

Generelle Bemerkungen:

  • Sehr gut organisiert. Der Referent hat die Informationen ausgezeichnet vermittelt
  • Referent sehr flexibel u. kompetent ist immer wieder spannend und sehr hilfreich
  • Hilfreich für die anstehenden Änderungen im Unternehmen, praxisnah
  • Sehr vertrautes Verhältnis in der Kleingruppe (6 Personen)

 

Spezifische Bemerkungen:

 Mir hat besonders gut gefallen

  • Offene und verbindliche Art des Referenten mit sehr viel Praxiserfahrung. ... ist in anderen Branchen auch tätig und kriegt dazu wichtige Inputs
  • Beispiele , Lösungen, Diskussionen, Präsentation, Anregung für die Praxis
  • Beispiele und Rollenspiele – sehr gut vermittelt worauf es ankommt
  • Freie Vortragsweise – teilweise Augen geöffnet, so das man Psychologie die dahinter steht und reagieren kann
  • Offenen Diskussionen, Rollenspiele – ruhig mehr
  • Herr Salzwedels Vorgehensweise und die Erfahrung die er mitgebracht hat
  • Rollenspiele Gruppenübungen, Anwendungsdiskussionen für eigenen Bereich
  • Rollenspiel mit Aufnahme (Telefongespräch Terminvereinbarung)und andere Rollenspiele
  • Viele praktische veranschaulichte Beispiele

 

Teilnehmerstimmen:

  • Neue Ideen, Techniken, Informationen die mich in meiner Tätigkeit weiter bringen
    Wohltmann Lüder VRG-Vereinigte Rechenzentren GmbH
  • Sehr erfrischende Impulsvielfalt. Anregender Wechsel von Theorie und Praxis
    Hagg Arthur, Dr. voestalpine Stahl GmbH
  • Das Seminar hilft das wirken meines Verhaltens zu verstehen. Ich habe gelernt geschickter zu kommunizieren, durch die richtige Aufstellung (Interessen) und Gesprächstechnik. So fühle ich mich besser vorbereitet auch in schwierigen Situationen erfolgreich zu kommunizieren mit mehr  & Selbstbewußtsein für diese.
    Bentin Knut Nemak Europe GmbH           

 

Weitere anonyme Stimmen:

  • Sehr interessantes Seminar, welches meine Erwartungen übererfüllt hat. Übererfüllung deshalb, weil die einzelnen vielfältigen Möglichkeiten der Kommunikation in einer Verhandlung aufgezeigt und am Beispiel geübt wurden.
  • Gutes Seminar, hilft traditionelle Verhaltensweisen zu überdenken und Kommunikation zu verbessern