Dirk Schütz

Wo ein Begeisterter steht, da ist der Gipfel der Welt. Joseph von Eichendorff

Ausbildung und Qualifikation

Nach dem Studium der Musik und Musikpädagogik leitete Dirk Schütz den neu gegründeten Studiengang Kulturmanagement an der Hochschule für Musik ›Franz Liszt‹ Weimar.

Berufliche Erfahrungen/Stellungen

Gleichzeitig arbeitete er als Projektmanager mit Budgetverantwortung im Rahmen der Europäischen Kulturhauptstadt in Luxemburg. Danach war Dirk Schütz verantwortlich für Marketing und PR an der Fakultät Medien der Bauhaus-Universität Weimar und sammelte vielfältige Erfahrungen mit verschiedenen Bereichen der Neuen Medien. Er ist in den Bereichen Kommunikation, Mitarbeiterführung und Organisationsentwicklung als Berater für Kultureinrichtungen und Wirtschaftsunternehmen tätig. Zudem unterrichtet er regelmäßig als Dozent und Lehrbeauftragter an den bekanntesten Kulturmanagement-Instituten und -Studiengängen in Deutschland und der Schweiz.


Aktuelle Tätigkeiten

Dirk Schütz ist über die Tätigkeit bei CCI hinaus geschäftsführender Gesellschafter des Kulturmanagement Network, dem wichtigsten Informationsdienstleister für Kulturmanagement im deutschsprachigen Raum.